Kommentare: 6
  • #6

    Uwe Sebastian (Dienstag, 08 August 2023 20:51)

    Was für eine schöne Heimatseite, und die chronologische Auflistung der Mechtshäuser Geschichte ist sehr informativ. Da steckt viel Arbeit drin. Bin 1949 in Mechtshausen geboren worden, leider zu früh mit der Familie weggezogen. Nun wieder in der Nähe der alten Heimat. Freue mich, wieder hier zu sein.

  • #5

    Iris Hanusa (Freitag, 17 September 2021 14:14)

    Liebe Mitbürger,
    das Video zur Übergabe des Bücherschrankes ist bei youtube online:

    https://www.youtube.com/watch?v=5bl8mSk0Cq4

    Viel Spass !!!!
    Iris

  • #4

    Iris Hanusa und Hjalmar Scheibler (Freitag, 28 Mai 2021 18:49)

    Liebe Mechtshausener,
    wir wohnen jetzt seit dem 1.Februar 2021 in diesem wunderbaren Dorf.
    Uns begegnen nur nette Menschen, wir sind hier sehr glücklich.
    Mein Nachbar sagt: DIES IST DER SCHÖNSTE PLATZ IM PARADIES.......STIMMT !!!
    Auf gute Nachbarschaft und herzliche Grüße
    Iris und Hjalmar

  • #3

    Friedrich Warnecke (Sonntag, 03 November 2019 09:28)

    Hallo Mechtshäuser,
    als Mechtshäuser geborener, möchte ich euch einen schönen Gruß aus dem Odenwald senden. Es ist an der Zeit, euch einen Tip mitzuteilen. Es war mir immer ein Vergnügen, wenn ich mal in der alten Heimat war, einen Rundgang zu den Sehenswürdigkeiten in und um Mechtshausen zu machen. Neben dem W. Busch-Grab sollten natürlich die Dicke Eiche, die Kopfbuche, das Kitzelkreuz, Gesundbrunnen, Wittekops Wiese, oder auch die Burgruine Wohlenstein, kaum bekannt der Zigeunerbrunnen, nicht vergessen werden. Mit wunderschönem Blick vom Heber hin zu den Harzbergen oder dem Ambergau ist es immer wieder, und zu jeder Zeit, ein besonderes Erlebnis. Für alle Interessierten kann ich diesen Rundgang den Einheimischen und auch Gästen sehr empfehlen.
    Bis später mal wieder,
    es grüßt euch euer Friedrich

  • #2

    Wilfried Rohmann (Donnerstag, 13 Oktober 2016 15:42)

    Es ist schön mal wieder die alte Heimat zu sehen. MACHT weiter so und vielleicht hört man ja von einander.
    Gruß Wilfried
    wilfried.rohmann@web.de

  • #1

    Wilfried Teichert (Mittwoch, 13 Juli 2016 09:59)

    So, nun gibt es auch wieder ein Gästebuch.